ABOUT


Als selbstständige Grafikdesignerin spüre ich Kommunikationswege auf und mache Botschaften sichtbar. Dabei arbeite ich investigativ, konzeptionell und eng mit meinen Klienten zusammen. Jeder Fall stellt eigene Anforderungen und hat seine Geschichte, die es zu entdecken gilt. Triebfeder meiner Arbeit ist die Neugier – gepaart mit Geduld, um ein Ziel auch in der Ferne klar fokussieren zu können.

Design schafft einen Dialog und macht Informationen zugänglich, kann aber auch Instrument der Abgrenzung sein, um Profile zu schärfen. Ich helfe Anliegen zu benennen, zu strukturieren und zu visualisieren, so dass sie adäquat transportiert werden können.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen insbesondere im Editorial Design, in der Buch- und Kataloggestaltung sowie der Informationsgrafik. Je nach Projekt arbeite ich mit einem Team von Programmierern, Textern, Redakteuren, Fotografen und Illustratoren zusammen.

Sie können mich gern kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.
Sonst natürlich auch.


VITA

seit 2008 freiberufliche Kommunikationsdesignerin / Berlin
2008 Diplom Kommunikationsdesign / Hamburg / Hochschule für Angewandte Wissenschaften
2003 — 2004 Auslandsjahr Kommunikationsdesign / Manchester / Manchester Metropolitan University
2003 Vordiplom Kommunikationsdesign / Darmstadt / Fachhochschule

Foto by Michael Hochholzer